Grillhütte Tannenbühl Bad Waldsee

Im Naherholungsgebiet von Bad Waldsee, dem Tannenbühl, gibt es auch Grillhütten samt Kinderspielplatz.

Der Tannenbühl bietet einen Wildpark, einen Naturwanderweg, sowie einen Kletterpark. Etwas weiter gibt es einen Kinderspielplatz und Hütten, samt der Möglichkeit den Grill anzuwerfen. Es ist zwar nicht die einzige Möglichkeit in Bad Waldsee, gehört jedoch zu den Beliebteren. In Steinach gibt es noch einen Grillplatz.

Grillhuette Tannenbuehl

Spielplatz, Bolzplatz und Grillplätze im Tannenbühl

Die Grillhütte liegt leicht oberhalb und daran schließt sich ein Bolzplatz an. Hier kann man Fußball spielen, wobei es kein gerades Feld ist; es ist leicht abschüssig. Hier finden sich bereits ein paar Spielplatz-Accessoires, aber es gibt noch mehr. Es ist ein wichtiges Ausflugsziel für die Menschen von Bad Waldsee und schon in der Schule macht man Ausflüge zum Tannenbühl.

Folgt man dem Hügel des Bolzplatzes, kommt man zu einer weiteren Hütte und dort befindet sich ein kleiner Spielplatz für Kinder. Am Waldrand gibt es auch Schaukeln und Kletterburgen, Schaukelpferde und Bänke. Der Blick geht dabei zur Stadt Bad Waldsee. Und zu gegebener Zeit kann man den Sonnenuntergang dahinter betrachten, denn der Tannenbühl liegt etwas höher als die Umgebung.

Die Grillhütte im Tannenbühl ist sehr beliebt im Sommer, daher muss man sich für eine Nutzung anmelden. Dies kann man im Bürgerbüro der Stadt machen, die Nutzung ist mit Kosten verbunden. Eindringlich bittet man die Besuchenden, ihren Müll auch wieder mitzunehmen.

Der Tannenbühl ist einer der beliebtesten Naherholungsgebiete von Bad Waldsee und am Wochenende herrscht hier tagsüber auch recht viel Betrieb. Ein Parkplatz ist zwar vorhanden, aber man muss dann doch noch einige Meter bis zum Grillplatz zurücklegen. Das Areal ist hügelig und doch ein schöner Ort fürs Wandern. Einige behaupten sogar, mit diesem Tannenbühl beginnt das Allgäu.

Wo ist die Grillhütte Tannenbühl?

Am besten parkt man auf dem Parkplatz Tannenbühl und geht entweder am Waldrand entlang oder biegt vor dem Kletterpark rechts ab.

  • GPS: 47.912248, 9.777173

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.