Natur, Training und Natur Tierpark in Bad Waldsee

Der Trimm Dich Pfad in Bad Waldsee ist berühmt und fast jeder Waldseer hat auf dem Pfad schon mal einen Durchgang gemacht. Auch der Tierpark befindet sich dort, etwas östlich von Bad Waldsee im Tannenbühl.

Der Tannenbühl ist ein Ergebnis der Endmoränen in diesem Gebiet. Die geologischen Befunde interessieren die Leute hier sehr.

parkpatz und beginn trimmdich pfad tannenbühl (c) www.waldsee-tueren.de

Im hinteren Bereich des Startpunkts und auch des Parkplatzes befindet sich der Tierpark. Dort gibt es vor allem die bekannten Wildschweine zu sehen, die hinter einem dicken Zaun den Wald bevölkern. Diese Tiere sind eingesperrt. Sie verzehren die radioaktiven Pilze. Die Radioaktivität, die durch den Fallout von Tschernobyl hier her fand, lauert immer noch im Boden. Es kommt darauf an, wo es an jenem Tag geregnet hat. Die Pilze nehmen die Radioaktivität auf und die Wildschweine reichern es in sich an. Das ist auch der Grund, warum man in Süddeutschland und auch hier in Oberschwaben nicht so viele Pilze sammeln, geschweige denn essen soll. Und deshalb muss das Wildschweinfleisch bis heute gemessen werden.

Tiere im Tierpark Bad Waldsee | Tannenbühl

Der Tierpark im Tannenbühl in Bad Waldsee ist vor allem bei Kindern beliebt. Die Wildschweine will jeder sehen. Die Wildschweine leben von den wild wachsenden Pilzen des Waldes. Da diese von Tschernobyl noch verstrahlt sind, werden diese Wildschweine nach dem Tod verbrannt.

Außerdem gibt es im Tierpark Bad Waldsee im Tannenbühl Hirsche, ein Vogelhaus, Mufflons und weiteres Wild.

Trimmdich Pfad im Wald des Tannenbühls in Mitten der Natur

Der Trimm Dich Pfad umfasst 19 Stationen mit unterschiedlichen Übungen. Da ist für jeden was Schwieriges dabei. Dabei geht es ganz schön auf und ab, was die Strecke angeht. So gibt es vom tiefsten Punkt des Pfades bis zum höchsten einen Unterschied von 50 Metern.

Freizeitgestaltung am Tannenbühl | Naturerholungsgebiet bei Bad Waldsee

Im Tannenbühl feiern Jugendliche gern ihre Partys, natürlich im Sommer und meist am Wochenende. Denn es gibt eine Grillhütte – also Grill und offene Hütte. Mit dem Auto kommt man nicht ganz hin, dies nur als Tipp.

Direkt daneben gibt es einen kleinen Bolzplatz und einen Spielplatz für Kinder. Außerdem gibt es noch einen Abenteuer Spielplatz, für größere “Kinder”. Der Abenteuer-Kletterpark im Tannenbühl ist für die ganz Mutigen ohne Höhenangst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO