Leer

Wasserturm in Upflamör | Aussichtsturm?

In einigen Tourismusführern über Oberschwaben steht eine Sehenswürdigkeit in Upflamör, doch in der Stadt mit dem schönen Namen, gibt es nur einen Wasserturm.

Wasserturm-UpflamörUpflamör ist ein kleines Dorf, unweit der Stadt Zwiefalten. Es liegt sehr hoch und zwar westlich von Zwiefalten. In einem Tourismus Führer für Oberschwaben stand, dort wäre ein Aussichtspunkt oder eine Sehenswürdigkeit.

Wasserturm Upflamör | Hochebene bei Zwiefalten

Wenn man durch die Straße Upflamörs wandert, muss man (von Zwiefalten kommend) links vom Dorf den Berg hoch. Man sieht den Turm auch schon, bevor man in die Stadt fährt. Sein Science Fiction anmutendes Äußeres verspricht viel. Doch der Turm ist lediglich ein Wasserturm, den man nicht besteigen kann. Der Turm ist abgeschlossen.

Doch dieser Teil Oberschwabens ist äußerst reizvoll für Wanderungen. Die Berge sind zuweilen sehr steil und die Aussicht wunderschön! Könnte man den Turm betreten, würde man bestimmt einen prächtige Ausblick haben.

Bilder zur Hochebene bei Upflamör

Seite zum Wasserturm in Upflamör


Größere Kartenansicht

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
533