Marienkapelle Bihlafingen

In Bihlafingen steht seit 2002 eine Marienkapelle, die eine ältere Kapelle ersetzt.

Die Marienkapelle empfängt ihre Besuchenden mit den Worten: “Maria, Königin des Friedens”. Das kleine Gotteshaus markiert den Weg zu den Weihern und der Spielwiese von Bihlafingen. Die Pfarrkirche Bihlafingen ist weit oben auf einem Berg und in dem Artikel ist auch die Geschichte des Orts vermerkt.

Marienkapelle Bihlafingen
Marienkapelle Bihlafingen

Neue Marienkapelle Bihlafingen

Es gab in den 1960er Jahren eine Kapelle am westlichen Ortsende, die aber für den Bau einer Straße entfernt wurde. Um dies zu kompensieren, machte sich eine Idee breit, eine neue Kapelle zu erbauen. 2001 wurde die Idee mit einem Förderverein zum Leben erweckt. Im Jahr 2002 wurde die Kirche eingeweiht.

Die kleine Kapelle verfügt über einen Glockenturm, die entsprechende Glocke wurde in Bad Friedrichshall gegossen. Die Kapelle soll zum Gebet einladen und ist das Zentrum eines Rosenkranz-Gebetskreises. Im Winter mittwochs um 14 Uhr und im Sommer dientags um 19 Uhr kann man sich dem Kreis anschließen. Außerdem ist die Kapelle für Maiandachten oder Taufen nutzbar.

Adresse der Marienkapelle Bihlafingen

  • Zu den Weihern
  • 88471 Laupheim
  • GPS: 48.26011586879708, 9.960509566673121

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO