Leer

In eigener Sache: Veranstaltungskalender Oberschwaben

Das Magazin Oberschwaben-Tipps.de verfügt nun einen übersichtlichen Veranstaltungskalender.

Bisher sind die Veranstaltungen für Oberschwaben in einzelnen monatlichen Artikeln gelistet worden. Doch nun gibt es den neuen Veranstaltungskalender für Oberschwaben, der die Übersichtlichkeit der Veranstaltungen erhöht.

Die Veranstaltungshinweise für Oberschwaben sind zu einer wichtigen Größe auf Oberschwaben-Tipps.de geworden und erfreuen sich großer Beliebtheit. Es ist eine der umfassendsten Zusammenstellungen der Events im Ländle im Netz.

Unter der Adresse: “https://www.oberschwaben-tipps.de/veranstaltungen/” kann man sich nun alle Veranstaltungen in Oberschwaben ansehen. Den entsprechenden Link gibt es in der Auswahl der Städte ganz rechts (siehe Bild). Einfach drauf klicken und schon hat man die wichtigsten Termine für Oberschwaben im Überblick.

Diese Termine lassen sich nach Tag oder Monat oder wie gewohnt als Liste ansehen. Der neue Kalender bietet mehr Komfort und erlaubt eine bessere Suche innerhalb der Veranstaltungen. Einfach ein Stichwort eingeben und schon hat man eine Liste mit treffenden Veranstaltungen. Mit Klick auf das Bild “Ticket” kann man Eintrittskarten für die jeweilige Veranstaltung via eventim erwerben.

Neue Termine werden regelmäßig eingepflegt und erscheinen dann immer dort. Sollte es zu Unverständlichkeiten kommen oder sollten sich Fehler eingeschlichen haben, dann bitte einfach per E-mail melden. Die Stadtfeste oder die Narrensprünge werden aber weiterhin in einem Artikel vorgestellt.

Ich hoffe, der Kalender findet genauso viel Anklang wie die bisherige Aufbereitung der Events für Oberschwaben. Vielleicht sogar noch mehr 🙂 Außerdem wird nun auch eine Karte angezeigt, wo die Veranstaltung stattfindet. Per Klick kann man den Termin auch einfach in seinen Smartphone-Kalender integrieren.

Wie schon zuvor werden Termine von Vereinen, von Gemeinden und gemeinnützigen Aktionen kostenlos eingetragen. Kommerzielle Termine werden für den kleinen Betrag in Höhe von 10 Euro nachgetragen. Mit einem Strich an der linken Seite und einem kleinen Wimpel können Termine extra hervorgehoben werden. Diese besondere Hervorhebung kostet nur fünf Euro.

Natürlich kann man auch weiterhin Bannerwerbung auf der Seite schalten. Für wenig Geld erhält man auf Oberschwaben-Tipps.de eine hohe Sichtbarkeit für die Werbung und damit ein Plus an Kundschaft. Das Angebot richtet sich nicht nur an Veranstalter, sondern vor allem an die Gastronomie, Hotels und Ferienwohnungen und lokale Geschäfte. Das Banner an der richtigen Stelle sorgt für mehr Umsatz und das ist auf Oberschwaben-Tipps.de wesentlich günstiger als in den Printmedien und mit Oberschwaben-Tipps erreicht man bis zu 3.100 Personen* am Tag.

Viel Spaß wünscht Oberschwaben-Tipps.de

PS: Hinweis aus aktuellem Grund: Aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage ist es sinnvoll, sich über das tatsächliche Stattfinden der jeweiligen Veranstaltung bei dem jeweiligen Veranstalter zu informieren.

* Tageshöchstwert in diesem Jahr. Durchschnittlich klicken sich 24.000 Besucher im Monat durch die Seite.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Akzeptanz von Cookies ist Bedingung für die Nutzung.