Grillplatz Eichenberg bei Berkheim

Der Grillplatz von Eichenberg bei Berkheim verfügt über eine Grillhütte und etwas Abgeschiedenheit. Ein schöner Grillplatz in der Nähe von Rot an der Rot.

Rund drei Kilometer westlich von Berkheim, oberhalb des Illertals, liegt ein kleiner Grillplatz. Wenn man von Berkheim kommt, muss man nach Eichenberg abbiegen und am südlichen Ende der Siedlung ist der Grillplatz gelegen, der durch Bäume relativ uneinsichtig daliegt. Wenn man dem Flüsslein Rot folgt, kann ein kleiner Abstecher zu diesem Grillplatz bei Berkheim lohnen. Etwas anstrengender wird es, wenn man vom Illertal hochkommt. Aber wenn das Illertal das Ziel ist, dann ist es selbstredend etwas anderes.

Grillplatz Eichberg Berkheim
Grillplatz Eichberg Berkheim

Grillplatz Eichenberg bei Berkheim Ausstattung

Als Halbkreis ist die kleine Hütte konzipiert, die eher ein Überdach denn eine Grillhütte darstellt. Pfosten stellen die lückenhafte Wand dar, die nicht bis zum Dach reicht. Die Grillstelle verfügt über einen schwenkbaren Rost, es gibt mehrere Bänke und Tische und Holz bekommt man von den umliegenden Bäumen. Es ist ein schöner Platz für ein gemütliches Zusammensitzen und selbst leichter Regen kann das Vergnügen dank des Dachs aushalten.

Umgebung des Grillplatzes

Hinter dem Grillplatz geht es leicht hoch in einen kleinen Wald, wobei Stufen einen kleinen Weg ausmachen. Dem Gegenüber ist nur eine kleine Baumreihe, die die Sicht auf ein Haus verdeckt. Der Grillplatz liegt damit einigermaßen abgelegen. In dem kleinen Wäldchen, das sich um den Grillpatz schmiegt findet man allerdings nur wenig Holz. In dem kleinen Ort Eichenberg gibt es zwar eine Kapelle aber keine Lebensmittelgeschäfte. Über die vorbeiführende B312 kann man den Grillplatz gut erreichen beziehungsweise versorgen.

Im Hintergrund hört man, je nachdem wie der Wind steht, die Motorengeräusche des MSC Berkheim, der etwas über einen Kilometer entfernt ist. Es klingt bei richtigen Wind, als wäre eine richtige Rennstrecke in der Nähe. Der Burgstall Berkheim ist auch in der Nähe. Allerdings gibt es dort nichts mehr zu sehen. Das Areal liegt zudem höher gelegen, aber man wird mit einem kleinen Ausblickchen belohnt.

Wo befindet sich der Grillplatz Eichenberg?

  • Abgehend von der Bergstraße
  • 88450 Berkheim
  • GPS: 48.043897006319185, 10.042085751689479

Unterkünfte HIER finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO