Gasthof Rossknecht Deggenhausen

Gut speisen und gut unterkommen: der Gasthof Rossknecht im Deggenhauser Tal.

Das Deggenhauser Tal hält viel Natur, sowie einige Burgen und Kirchen für Freunde des Wanderns bereit. Und wer einkehren, also Essen gehen, möchte dem sei das sehr gute Lokal Gasthof Rossknecht empfohlen.

Ortsschild Deggenhausen

Gasthof Rossknecht | Gutbürgerliche Küche & Schwäbische Spezialitäten

Im Schatten des Berges Höchsten liegt das Deggenhauser Tal, das entlang der Aachstraße zu beiden Seiten gelegen ist. Dort befindet sich auch der Gasthof Rossknecht, dessen Speisen wirklich zu empfehlen sind. Die Einrichtung ist typisch für Oberschwaben und es handelt sich hierbei um einen Familienbetrieb.

Die Speisen sind gutbürgerlich und es werden typisch schwäbische Gerichte serviert – vom Zwiebelrostbraten bis hin zu den Kässpätzle. Dass hier mit frischen Zutaten alles frisch zubereitet wird, schmeckt man wirklich. Die Preise bewegen sich im üblichen Rahmen, auch wenn der Gasthof etwas abgelegen ist.

Die Bedienung ist wortkarg und nicht voller überschwänglicher Willkommensfreude, aber das ist nicht weiter schlimm, denn man kommt ja wegen des Essens und das lohnt sich! Die Speisen sind im Übrigen gut üppig – also keine Angst, man wird sicherlich satt!

Vorne heraus gibt es einen Biergarten, gleich neben dem kleinen Parkplatz. Man kann also auch mal auf ein Getränk nach dem Wandern vorbei schauen.

Zimmer im Gasthof Rossknecht

Der Gasthof bietet auch Übernachtungsmöglichkeiten. Diese sollte man jedoch vorher reservieren. Die Gäste scheinen hier regelmäßig einzutreffen, das war aber nur ein erster Eindruck. Ein Doppelzimmer mit Frühstück kostet um die 70 Euro und wer länger bleibt, bekommt auch einen Rabatt.

Die Zimmer selbst sind modern, aber nicht mit übermäßigem Komfort ausgestattet; dafür aber sehr sauber und bequem. Vor allem Holz dominiert in den Räumlichkeiten des Gasthofs und es gibt kostenloses WLAN.

Wo befindet sich der Gasthof Rossknecht?

  • Aachstraße 30
  • 88693 Deggenhausertal
  • GPS: 47.804658, 9.383105
Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock