Leer

Gasthof Rossknecht Deggenhausen

Gut speisen und gut unterkommen: Gasthof Rossknecht im Deggenhauser Tal.

Das Deggenhauser Tal hält viel Natur, einige Burgen und Kirchen für Freunde des Wanderns bereit. Und wer Einkehren, also Essen gehen, möchte, dem sei das sehr gute Lokal Gasthof Rossknecht empfohlen.

Ortsschild Deggenhausen

Gasthof Rossknecht | Gutbürgerliche Küche & Schwäbische Spezialitäten

Im Schatten des Berges Höchsten liegt das Deggenhauser Tal, das entlang der Aachstraße zu beiden Seiten gelegen ist. Dort findet sich auch der Gasthof Rossknecht, dessen Speisen wirklich zu empfehlen sind. Die Einrichtung ist typisch für Oberschwaben und es handelt sich um einen Familienbetrieb.

Die Speisen sind gutbürgerlich und es gibt die typisch schwäbischen Gerichte – vom Zwiebelrostbraten bis zu den Kässpätzle. Dass man hier mit frischen Zutaten alles frisch zubereitet, schmeckt man wirklich. Die Preise bewegen sich im üblichen Rahmen, auch wenn es hier etwas abgelegen ist.

Die Bedienung ist wortkarg und nicht voller überschwänglicher Willkommensfreude, aber das ist auch nicht so schlimm. Denn man kommt ja wegen des Essens und das lohnt sich! Die Speisen sind im übrigen gut üppig – also keine Angst, man wird sicherlich satt!

Vorne heraus gibt es einen Biergarten, gleich neben dem kleinen Parkplatz. Man kann also auch mal auf ein Getränk nach dem Wandern vorbei schauen.

Zimmer im Gasthof Rossknecht

Man kann in dem Gasthof auch über Nacht bleiben, das sollte man jedoch vorher reservieren. Die Gäste schienen hier regelmäßig anzukommen, das war aber nur ein Eindruck. Ein Doppelzimmer mit Frühstück kostet um die 70 Euro und wer länger bleibt bekommt einen Rabatt darauf.

Die Zimmer selbst sind modern, aber nicht mit übermäßigem Komfort ausgestattet; dafür sehr sauber und bequem. Vor allem Holz dominiert in den Räumlichkeiten des Gasthofs. Und es gibt kostenloses WLAN.

Wo befindet sich der Gasthof Rossknecht?

  • Aachstraße 30
  • 88693 Deggenhausertal
  • GPS: 47.804658, 9.383105

,

Comments are closed.