Leer

Gasthof Ochsen Bussmannshausen

Ein Gasthof mit angeschlossener Metzgerei: der Gasthof Ochsen in Bussmannshausen.

Wenn man im Rottal unterwegs ist, kann ein Abstecher zum Gasthof zum Ochsen in Bussmannshausen lohnen. Bussmannshausen liegt direkt am Verlauf der Rot, und wenn man der Sinn nach Stärkung steht, kann man den Ochsen ansteuern.

Gaststube Ochsen Bussmannshausen

Gaststube Ochsen Bussmannshausen

Der Gasthof liegt gegenüber der Kirche des Ortes und ist damit gut zu finden. Wer sich für Architektur interessiert, findet dort auch einen Bunkerbau, der mit Gras überwachsen ist. Das Gebäude ist in Privatbesitz und kann selbstverständlich nicht besichtigt werden, doch ein Blick wandert fast automatisch dorthin.

Gasthof Ochsen in Bussmannshausen | Nichts für Vegetarier

Wer nur einen kleinen Abstecher machen und nicht einkehren will, kann sich beispielsweise einen Leberkäswecken in der Metzgerei holen. Doch gemütlich sitzen geht wohl eher im und vor dem Gasthof. Davor befindet sich ein Tisch und im Inneren bietet die Gaststube mit etwa 30 Sitzmöglichkeiten mehr Platz.

Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Die Öffnungszeiten sind allerdings beschränkt, sodass man es zeitlich abpassen muss, wenn man dort einkehren will. Die Dekoration ist familiär und urtümlich.

Die Küche ist vor allem für Freunde des Fleischessens interessant. Wer jedoch vegetarisch mag, ist hier leider nicht so gut aufgehoben. Das klassische Vergleichsgericht, Kässpätzle, besteht hier ein paar Spätzle mit Rostzwiebeln mit sehr wenig Käse, die man suchen muss. Das kann man hier wirklich nicht empfehlen, doch die Fleischgerichte lohnen.

Kaesspaetzle Teller

Kässpätzle Teller

Öffnungszeiten und Adresse des Ochsen Bussmannshausen

Geöffnet ist der Ochsen in Bussmannshausen Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr, montags und donnerstags noch ab 18 Uhr. Am Sonntag von 11.30 Uhr bis 14 Uhr und von 18 bis 21 Uhr. Mittwochs ist Ruhetag.

  • Ringstraße 26
  • 88477 Schwendi – Bussmannshausen
  • 07353 – 1392

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Akzeptanz von Cookies ist Bedingung für die Nutzung.