Freibad Bad Buchau

Das Freibad in Bad Buchau ist eine städtische Badeanstalt, die in den Sommertagen eine Abkühlung verschafft.

Das Freibad in Bad Buchau ist nicht einfach zu finden, aber es lohnt sich! Es befindet sich im östlichen Teil der Stadt, dort am Ostrand, südlich vom Federsee. In dieser Ecke der Stadt finden sich auch weitere sportliche Betätigungsfelder, wie der Mini-Golf-Platz oder die Tennisplätze. Zum Mini-Golf kommt man auch über das Freibadgelände.

Freibad Bad Buchau

Freibad Bad Buchau | Equipment

 

Das Freibad in Bad Buchau ist an keinem See, sondern hat ein Schwimmbecken. Dieses ist aber recht groß und natürlich gibt es eine Rutsche und Sprungbretter. Für die Kleinsten gibt es ein Kinderbecken mit einer höhe von 15 cm bis 30 cm und ein dazugehöriger Spielplatz und noch mehr Attraktionen.

Das Wasser ist auch an kalten Tagen wohl temperiert, dafür sorgt die Solaranlage. Die Wiesen in der Anlage sind gepflegt und das Volleyballfeld mit Sand aufgefüllt. Für das leibliche Wohl sorgen das Kiosk oder das Café.

Liegewiese Freibad Bad Buchau

Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Freibades Bad Buchau

Das Freibad ist nur im Sommer, also von Mai bis September, geöffnet.

  • Montag bis Sonntag von 9 Uhr 30 bis 20 Uhr (Keine Gewähr, das kann sich auch ändern!)

Die Preise sind für

  • Erwachsene 2,50 Euro
  • ermäßigt 2 Euro
  • Familien 6,50 Euro
  • Gäste der Stadt (Ausweis!) 2 Euro
  • Kinder ab 10 Jahren 1,50 Euro, darunter 1 Euro
  • ab 18 Uhr 1,50 Euro

Adresse des Freibad Bad Buchau

  • Städtisches Freibad Bad Buchau
  • Friedhofstraße 17
  • 88422 Bad Buchau
  • Telefon: 07582 – 934620
  • Homepage der Stadt mit aktuellen Daten

Unterkünfte HIER finden

Tennisplatz Bad Buchau

Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die Akzeptanz von Cookies ist Bedingung für die Nutzung.