Leer

Aussichtspunkt Berg | Danketsweiler

Einen reizvollen Ausblick hat man vom sogenannten “Berg” zwischen Danketsweiler und Wechsetsweiler über das hügelige Oberschwaben bei Wilhelmsdorf.

Der Aussichtspunkt ist nicht offiziell, doch für die bessere Aussicht sorgt dort eine Pumpstation. Etwas störend, aber wohl notwendig, um das Handynetz zu gewährleisten, sind hier Sendemasten installiert. Aber der restliche Umblick zeigt typische oberschwäbische Ausblicke: Hügeliges Gebiet mit viel Wald und ebenso vielen Feldern.

Aussichtspunkt Berg Danketsweiler

Der “Berg” liegt auf 731,9 Metern Höhe – die höchste Erhebung in der Gegend. Zum Vergleich: Wechsetsweiler liegt auf 723 Metern und Wilhelmsdorf auf 615 Metern. Die Gebiete der Umgebung heißen im Norden Hosseck, im Süden Steinäcker, beides wunderschöne Naturgebiete.

Der Weg zum “Berg” ist geteert und kann auch gut erradelt werden, wenngleich man bedenken muss, dass es eben bergauf geht!

Ausblicke vom Berg bei Danketsweiler | Bilder oberschwäbische Landschaft

Sendemasten Berg Danketsweiler Wasserpumpstation Berg Danketsweiler Aussicht vom Berg Danketsweiler Weg zum Berg Danketsweiler Landschaft Oberschwabens von Berg Danketsweiler


Größere Kartenansicht

Comments are closed.