Leer

Bräuhaus Ummendorf | Restaurant, Hotel und Wohnmobilstellplatz

Das Bräuhaus in Ummendorf lockt mit leckerem Essen, einen kleinen Biergarten und Übernachtungsmöglichkeiten

Die Landschaft rund um Ummendorf an der Umlach ist schön und auch die Ortschaft lockt mit einigen Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören zum Beispiel Burgställe, die barocke Kirche des Ortes, das Fugger-Schloss, das Ried und der Badesee. Wenn man sich das alles zu Gemüte geführt hat, dann wird es Zeit einzukehren.

Braeuhaus Ummendorf

Bräuhaus Ummendorf

Bräuhaus Ummendorf

Wer eine Stärkung vertragen kann, findet sich schnell im Bräuhaus Ummendorf wieder, denn hier speist es sich hervorragend. Von Maultaschen bis zu den Fleischgerichten, das Essen ist sehr lecker. Leider ist die vegetarische Auswahl etwas zu klein ausgefallen. Die Preise sind aber auch etwas höher als in vergleichbaren Restaurants, doch geschmacklich muss man schon etwas weiter fahren, um Adäquates zu finden. Die Preise gehen ab knapp unter zehn Euro aufwärts.

Das Interieur entspricht der schwäbischen Gemütlichkeit und so kann man bei schönem Wetter auch den Biergarten besuchen. Dabei lockt das Bräuhaus mit einer weiteren Überraschung: selbst gebrautes Bier, wie es der Name bereits prophezeit. Und zu dem Bier lässt sich sagen, dass es ebenfalls köstlich ist. Und in einer lauen Sommernacht fließt es gut die Kehle hinab.

Übernachten im Bräuhaus

Neben der sehr guten Küche lädt das Bräuhaus auch zum Übernachten ein. Der Parkplatz ist kostenlos in dem Nichtraucherhotel und die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Dabei spart man auch nicht an Platz.

Wer sein eigenes Reisemobil oder ein Wohnmobil dabei hat, kann einen der wenigen, aber kostenlosen Parkplätze auf dem Hotelgelände ergattern. Diese befinden sich direkt hinter dem Gasthof, wo auch die Umlach entlangfließt.

Wo befindet sich das Bräuhaus?

  • Bachstraße 10
  • 88444 Ummendorf
  • Telefon: 0735144430

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Akzeptanz von Cookies ist Bedingung für die Nutzung.