Leer

Altstadt- & Seenachtfest Bad Waldsee 2018

Eines der letzten, aber gewiss nicht schlechtesten, Sommerfeste in Oberschwaben veranstaltet Bad Waldsee.

Über das Wochenende bietet die Stadt Bad Waldsee mit dem Altstadt- und Seenachtfest wieder sehr viel, vor allem Stimmung! Von Samstag, den 28. Juli bis Sonntag, den 29. Juli ist Bad Waldsee außer Rand und Band, bis das beliebte Feuerwerk über dem Stadtsee das Ende des Festes signalisiert. Und hier die tolle Übersicht über alle Stadtfeste in Oberschwaben.

Buehne Hochstatt Bad Waldsee

Zwar gibt es in Bad Waldsee keinen historischen Umzug, obwohl die Geschichte der Stadt viel erzählen könnte, aber dafür umso mehr Bühnen und Musik – was hier mehr die Waage zwischen moderner und Volksmusik hält, als in manch anderer Stadt. Die Innenstadt ist von Buden und Bühnen geprägt und am Sonntag Morgen gibt es einen Flohmarkt. Eine der Hauptbühnen ist auf der Hochstatt in der Innenstadt aufgebaut.

Auf der Bleiche wird der Rummelplatz wieder seine Pforten eröffnen und vor allem die Jugend anziehen. Den jüngeren Festbesuchenden wird eine Spielwiese mit sportlichen Spielen geboten. Die Spielwiese befindet sich hinter dem Spital zum Stadtsee hin. Dort gibt es außerdem Kinderschminken, Clowns und ein Puppentheater.

 Termin des Altstadt- und Seenachtfest Bad Waldsee 2015

  • Samstag, 29. Juli 2018
  • Sonntag, 30. Juli 2018

, ,

Comments are closed.