Leer

Freibad Sigmaringen

Das Freibad in Sigmaringen bietet eine Vielzahl von Wasserfreuden und wurde 2020 grundlegend renoviert.

Ein Jahr lang wurde das Freibad in Sigmaringen renoviert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Freibad Sigmaringen

Freibad Sigmaringen

Ausstattung des Freibads in Sigmaringen

Das Freibad bietet mehr als nur Schwimmbecken zum Schwimmen und Planschen (Nichtschwimmerbecken). Die Wassertemperatur beträgt durchschnittlich 24 Grad. Es gibt eine große und relativ breite, sowie eine kleinere Rutsche, die ebenfalls renoviert wurden, und einen Kinderbereich mit dem sogenannten Schiffchenkanal. Im Kinderbereich gibt es auch kleine Wasserfontänen.

Des Weiteren wurde ein Pilz eingebaut, der das kühlende Nass herabsprudeln lässt, und man hat die Auswahl zwischen Sprungbrettern von einem, drei und fünf Metern Höhe. Einige Wasserdüsen unter und über Wasser runden das Nasserlebnis ab.

Auch andere Einrichtungen im Freibad Sigmaringen wurden erneuert. So wurde der Kiosk und die Umkleidekabinen neu gestaltet und neue Wände wurden aufgestellt.

Die weitläufigen Liegeflächen bieten für Kindern noch einiges an Spielplatzinventar – von der Rutsche bis zur Wippe ist alles vertreten. Des Weiteren gibt es ein Volleyballfeld und Tore für das Fußballmatch.

Preise und Öffnungszeiten | Freibad Sigmaringen

Mit der Renovierung erhöhte sich der Eintrittspreis auf vier Euro für Erwachsene. Der ermäßigte Preis beläuft sich auf 2,50 Euro. In Zeiten von Corona muss man sich für den Besuch mit einem Termin begnügen. Es gibt zwei Schichten – vor- und nachmittags. Das Bad öffnet um 9.30 Uhr und schließt um 19 Uhr.

Auf dem Gelände des Freibads gibt es auch einen Kiosk mit der klassischen Auswahl. Die Anreise per Auto ermöglicht ein recht großer Parkplatz vor dem Bad.

Wo befindet sich das Freibad Sigmaringen?

  • Roystraße 15
  • 72488 Sigmaringen

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

* Die Akzeptanz von Cookies ist Bedingung für die Nutzung.