Dirt-Park & Waldspielplatz Vogt
Der Waldspielplatz in Vogt ist auch ein Bike-Park für Fahrradkünstler.
Im Norden von Vogt, Vogt-Höfen, gibt es einen Waldparkplatz. Westlich davon befindet sich denn auch ein Friedhof. Direkt angeschlossen an den Parkplatz lädt der Wald zum Wandern ein und für sportlich Aktive lockt der sogenannte Dirt-Park. Dabei handelt es sich um einen Parcours für Mountain- und BMX-Räder.
Hier hat die Gemeinde unter ehrenamtlicher Mithilfe Hügel aufgehäuft, sodass man hier schön biken kann. Der Bike-Park verfügt über verschiedene Erdhaufen, die man abfahren kann. Dabei gilt, dass man immer einen Helm tragen und aufeinander aufpassen muss.
Ansonsten können sich die Kinder hier voll austoben. Es gibt Schaukeln, eine Wippe, Rutschen und eine Seilbahn. Außerdem hat man einen kindgerechten Kletterparcours errichtet, wo man entweder über Balken oder über Bretter von Baum zu Baum klettert. Die Höhe ist aber so gering, dass nichts passieren kann, und dennoch ist es ein Abenteuer für die Kleinen.
Des Weiteren findet sich hier eine Hütte und man kann auf dem Areal selbstverständlich auch Sitzen und Entspannen. Dabei kann man den Blick über das Allgäu und bei gutem Wetter in die Alpen schweifen lassen. Ein idyllischer Flecken Erde, der einen gleich einnimmt.
Wer also mit Kindern unterwegs ist, wandern oder die Aussicht genießen oder mit seinem Fahrrad ein paar Hügel befahren will, ist hier genau richtig.
Wo befindet sich der Dirt-Park & Waldspielplatz Vogt?
Unterkünfte HIER finden
- Höferweg
- 88267 Vogt
- GPS: 47.784353, 9.761773