Auf dem Stadtsee wetteifern wieder Ruderteams, während man in der Innenstadt einen verkaufsoffenen Sonntag und einen Kunsthandwerksmarkt hat.
Ganz Bad Waldsee wird auf den Beinen sein und sich in der Stadt tummeln, denn es gibt viel zu sehen und zu erleben. Das Highlight ist sicherlich die Ruderregatta auf dem Stadtsee, wo alle paar Minuten, zwei Tage lang die Boote starten. Der örtliche Ruderverein hat zur Kurzstrecken Regatta 2014 geladen.
Ab Samstag, 20. September 2014 starten die Boote ab 13 Uhr auf der 500 Meter langen Strecke zum Ziel. Am Sonntag beginnen die Rennen bereits um 9 Uhr. Der Höhepunkt der Regatta ist das Achterrennen, das am Sonntag um 15.30 Uhr beginnen sollte.
Rund um die Regatta kümmert man sich um das leibliche Wohl der Leute und am Samstagabend steigt eine Party im Bootshaus des Rudervereins Bad Waldsee.
Der Sonntag bietet dem Waldsee-Besucher noch zwei Extra-Schmankerl. So gibt es im Entenmoos einen Kunsthandwerksmarkt, auf dem sich viele Interessierte tummeln. Außerdem haben die Geschäfte in Bad Waldsee an jenem Tag geöffnet, sodass man sich ganz und gar auf’s Sonntags-Shopping freuen kann.
Seit Jahren fahre ich durch meine Heimat Oberschwaben und habe bereits etwa 1.000 Sehenswürdigkeiten besucht…
Das heutige Paul-Fagius-Haus in Isny im Allgäu war einst das mittelalterliche Altersheim: das Heilig-Geist-Spital am…
Die Lourdeskapelle von Oberreute bei Kißlegg im Allgäu. Wer durch das Allgäu bei Kißlegg wandert,…
Ein Stück Park inmitten des Riedwalds: Ein Gedenkort für eine Legende über die seliggesprochene Franziskanernonne…
Eine der kleinen, aber schönen Kapellen im Allgäu: Unserer Lieben Frau in Herrot. Südlich des…
Die Kapelle am Wegesrand von Mittelurbach entstand im 19. Jahrhundert und war unter persönlichem Einsatz…