Jedes Jahr im September kommen die Menschen zum Flugplatzfest zwischen Reute und Bad Waldsee, wegen der Flugshows von Modell- und Flugzeugen.
Freunde der Luftakrobatik kommen bei der Flugshow zum Flugplatzfest in Reute in Sichtweite des Klosters voll auf ihre Kosten! Es gibt Kunstflüge und Darbietungen von Oldtimer-, Segel-, Ultraleicht-, Doppeldecker-Flugzeugen, Heißluftballons und Hubschraubern. Zudem können Interessierte Hubschrauber-Rundflüge starten und Bad Waldsee- und Oberschwaben aus der Vogelperspektive erleben!
Der Veranstalter des Festes, der Sport-, Modell- und Segelflieger-Verein Bad Waldsee, bietet selbstverständlich auch Leckereien für das leibliche Wohl an, wie Spätzle.
Ein Moderator kommentiert das Geschehen und erklärt einige Kunststücke. Zu diesen gehören auch die Himmelsschreiber oder die Tricks der Modellflieger, die die großen nicht machen können.
Am Samstag kostet es nichts, am Sonntag kostet der Eintritt 3 Euro.
Als das Schlangenjagen noch ein Sport war, gründete Franz Widmann eine Beobachtungs- und Rettungsfarm für…
Die Geschichte des Orts Sibratsweiler (Achberg) im Allgäu und seiner Kirche St. Georg. Sibratsweiler liegt…
Der Schanzwiesweiher und der Bunkhofer Weiher sind schöne Ausflugsziele im Altdorfer Wald und vor allem…
Die Kirche Wain war ein Spielball zwischen den Konfessionen von evangelisch und katholisch. Die Geschichte…
Es ist ein alter und magischer Ort, der voller Legenden ist, die von Liebe und…
Auf einem Felsvorsprung auf 726 Metern Höhe oberhalb des Salemer Tals stand einst die Burg…