Das alljährliche Flugplatzfest in Reute (Bad Waldsee) findet wieder Anfang September 2013 statt und lockt viele Menschen mit einer tollen Flugshow mit vielen großen und kleinen Flugzeugen.
Wer Flugzeuge in klein und groß mag, und deren Flugkünste sehen möchte, der sollte am 7. und 8. September 2013 nach Reute bei Bad Waldsee kommen. Der Sport- Modell- und Segelflieger-Verein Bad Waldsee lädt einmal im Jahr zum Flugplatzfest mit etlichen Highlights. Das Fest trägt den Untertitel: 6. Internationales Kunstflug Doppeldecker Treffen.
In Sichtweite zum Kloster Reute startet das Flugplatzfest am Samstag mit einem Flohmarkt, der letztes Jahr leider ausgefallen ist. Ab 12 Uhr kommen dann die ersten Flieger und zwar die Modellflieger. Da gibt es allerlei Modelle, von Modelldüsenjäger über Propellermaschinen bis zu Hubschraubern. Auch die Modelldüsenjäger können eine ordentliche Geschwindigkeit von über 200 km/h erreichen!
Am Sonntag dominieren die Flugzeuge im Maßstab 1:1. Dazu gibt es viele Hingucker, wie beispielsweise Fallschirmspringer, die dieses Jahr über dem Flugplatz aus dem Flugzeug springen. Selbstverständlich gibt es Kunstflüge verschiedener Maschinen und die beliebten Doppeldecker. Außerdem werden Hubschrauber und Heißluftballons aufsteigen. Wer selbst die Vogelperspektive erspähen möchte, der kann mit Sportflugzeugen eine Runde drehen.
Am Samstag kostet es nichts, am Sonntag kostet der Eintritt 3 Euro.
Aus Ertingen kommen besonders viele der alten Legenden, die zudem einen ausgewiesenen Gruselfaktor haben. So…
Seit dem Tod der Salier ringen vor allem Welfen und Staufer um die Königswürde im…
Es war ein Konflikt zweier Familien um die Königskrone im Heiligen Reich Deutscher Nation: Staufer…
In einer Zeit voller Intrigen und anhaltendem Ringen um Macht ist der Bischofsstuhl in Konstanz…
Eine prachtvolle Aussicht genießt man von der Siggener Höhe aus. Und das Wohmobil kann man…
Am Rande des Tals, in welchem Baienbach liegt, befindet sich ein Burgstall, dessen Geheimnisse noch…