In Bad Waldsee wird es im September eine Ausstellung über die Geschichte der Stadt geben. Es geht dabei um die Zeit der beiden Weltkriege.
Die Geschichte zu betrachten, kann Hinweise auf die Zukunft geben und es kämpft gegen das Vergessen. So ist der Titel der Ausstellung der Geschichte zwischen den Weltkriegen “Bevor es Legende wird”.
Die Ausstellung im Kornhaus will gegen das Vergessen kämpfen und so zeigt man vom 23. September an, wie das Leben vor allem im Nationalsozialismus war. Auch Bad Waldsee wurde von der Nazi-Welle erfasst und ist von der Ideologie beeinflusst worden.
Gezeigt werden in der Ausstellung Dokumente der Stadt, als auch von privaten Bürgern. Es geht dabei auch um das alltägliche Leben während der NS-Zeit in Oberschwaben.
Die Ausstellung im Kornhaus beginnt mit der Vernissage am 23. September 2012 um 11 Uhr.
In einer Zeit voller Intrigen und anhaltendem Ringen um Macht ist der Bischofsstuhl in Konstanz…
Eine prachtvolle Aussicht genießt man von der Siggener Höhe aus. Und das Wohmobil kann man…
Am Rande des Tals, in welchem Baienbach liegt, befindet sich ein Burgstall, dessen Geheimnisse noch…
Hailtingen: Ein seit der Antike besiedelter Flecken Oberschwabens, der im Mittelalter in einen adeligen und…
Südlich der sich durch den Altdorfer Wald schlängelnden B30 befinden sich zwei schöne Seen: Der…
Nein, es gibt keine Filiale der evangelischen Kirche in der Hölle. Die Kirche von Altann-Höll…