Minigolf & Boule & Schach in Langenargen am Bodensee

Im Schatten der Bäume in Langenargen kann man Boule, Boccia, Minigolf oder Gartenschach und vieles mehr spielen.

In Langenargen, direkt beim Schloss Montfort, genauer im Schlosspark, kann man sich mit einigen Freizeitaktivitäten beschäftigen; nebst dem Baden im Bodensee im Sommer selbstverständlich.

Minigolf Schlosspark Langenargen
Minigolf Schlosspark Langenargen

Freizeitsport im Schlosspark Langenargen

Unter den Bäumen im Schlosspark vor dem Schloss befinden sich die verschiedensten Möglichkeiten sich sportlich zu engagieren. Vor allem die Minigolfanlage ist beliebt und dort kann man sich auch die Schachfiguren für das Gartenschach ausleihen, was dementsprechend etwas größer als das Tischschachspiel ist. Auch Gartendame ist möglich. Für die Kleinsten gibt es außerdem einige Spielaccessoires, die man vom Spielplatz her kennt. Ein schön arrangiertes Fleckchen Erde direkt am nördlichen Bodenseeufer.

Gartenschach Langenargen
Gartenschach Langenargen

Die Minigolfanlage ist auch in der Dämmerung noch gut ausgeleuchtet. Die Bahnen sind aus Beton und die Spur ist mit einer Stange eingefasst. Daneben befindet sich ein Boule-, respektive Boccia-Platz, der von den Spielenden gerne in Kombination mit den schönen Sonnenuntergängen hier genossen wird. Boule ist ein französischer Sport und weil es eine Städtepartnerschaft mit dem Ort Bois-le-Roi gibt, finden alljährlich Boule-Wettbewerbe statt – und zwar am französischen Nationalfeiertag, dem 14. Juli.

Minigolf Langenargen

Außerdem gibt es einen Boccia-Verein in Langenargen, deren Spiel aus Italien stammt. Die Partnerstadt Noli in Italien hat einen Partnerverein in Langenargen. Man trifft sich immer freitags ab 17 Uhr zum Boccia-Spielen. Am 15. August, so die Planung, wird das alljährliche Boccia-Turnier ausgerichtet. Ein Sport der ohne Hektik auskommt und dennoch viel Spaß an der frischen Luft verspricht.

Ansonsten kann man hier auch Tischtennis spielen, gemütlich einen Kaffee trinken oder entspannt am See entlang spazieren. Ein Ausflug in diesen Schlossgarten kann man eben auch mit Kindern gut verbinden. Während die sich austoben, kann man den Schatten der Bäume aufsuchen und sich erholen.

Wo befindet sich der Schlosspark Langenargen?

  • Untere Seestraße 7
  • 88085 Langenargen

2 Gedanken zu “Minigolf & Boule & Schach in Langenargen am Bodensee

  1. Ich würde gerne dem Boccia-Verein Langenargen beitreten. Finde leider keine Telefonnummer.
    Bitte nehmen Sie deshalb mit mir Kontakt auf. Vielen Dank.
    Freundlichst
    Renate Sander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock