Heiligenberg | Sport- & Freizeitangebote

Der kleine Ort Heiligenberg oberhalb des Bodensees auf dem Hochplateau, ist auch wegen seiner Vielzahl an Freizeitangeboten bekannt.

In Heiligenberg gibt es einige Ferienwohnungen, Pensionen und Hotels; weswegen die Stadt mit ihren knapp 3.000 Einwohnenden, ein reiches Angebot an Freizeitaktivitäten bereitstellt. Heiligenberg ist außerdem ein Luftkurort in Reichweite des Bodensees am Rande des Deggenhauser Tals.

Tennisplatz Heiligenberg

Vorteil der hohen Lage ist nicht nur ein prächtiger Blick über den Bodensee bis zu den Alpen, sondern auch eine höhere Sonnenwahrscheinlichkeit als im Nebel in unteren Gefilden. Der Ort ist gut gelegen um diese Ecke Oberschwabens zu erkunden, und an Sehenswürdigkeiten mangelt es auch hier nicht: das nahe gelegene Schloss Salem oder der Affenberg Salem oder die Schönheit der Natur entlang der vielzähligen Wanderwege in dieser Ecke. Aber in Richtung Süden, also gen Bodensee, geht es beim Heimweg recht steil bergauf. Allerdings gibt es für erschöpfte Wandersleut auch einen Busverkehr.

Sommer & Winter | Freizeitangebote in Heiligenberg

Das Schloss Heiligenberg ist der zentrale Punkt der Ortschaft. Es war ein wichtiger Herrschaftssitz im Mittelalter. Unweit des Schlosses Heiligenberg befinden sich Freizeit-Sport-Anlagen. Dort gibt es drei Tennisplätze, Minigolf und ein heizbares Schwimmbecken auf einem kleinen Gebiet zwischen den Parkplätzen und dem Schloss – beim Forsthausweg. Das Areal ist mit Hecken sichtgeschützt. Das Areal ist ganz ansprechend organisiert. Wer mag, kann in Heiligenberg sogar den Umgang mit Pfeil und Bogen erlernen und im Gasthof Parkklause kegeln.

Mini Golf Heiligenberg

Im Winter eignet sich der Ort ebenso für Tagesausflüge in alle Richtungen, denn zu der Jahreszeit gibt es hier gerne auch mal Schnee. Die steilen Abhänge in der Gegend bieten sogar Skilifts, wie der in Wintersulgen, und Heiligenberg selbst bietet Skiwanderungen an. An den Hängen neben dem Schloss kann man im Frühjahr wunderbar Bärlauch ernten. Der ganze Wald duftet dann nach dem knoblauchigen Gewächs, das über viele gesundheitsförderliche Inhaltsstoffe verfügt.

Wo befinden sich die Freizeitanlagen in Heiligenberg?

  • Forsthausweg
  • 88633 Heiligenberg
  • GPS: 47.817671, 9.313275

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO