Bikepark Erlen

Der Bike-Park Erlen bei Mochenwangen ist für Freunde des Offroad Bikens, aber auf eigene Gefahr.

In Oberschwaben gibt es viele Möglichkeiten für die Freunde des Offroad, Mountainbike- oder auch BMX-Fahrens. Nach den Rennrädern zur Freizeitbetätigung mit dem Fahrrad, ist das Mountainbike das zweithäufigste im Ländle, so meine Beobachtung. In Mochenwangen gibt es dafür einen Bikepark. Solche Parks trifft man in den letzten Jahren immer häufiger an. Ja, Radfahren ist der Schwäbinnen und Schwaben Lust.

Bikepark Erlen Huegel

Bikepark Erlen

Direkt neben den Tennisplätzen von Mochenwangen steht der Bikepark Erlen. Dort kann man mit dem entsprechenden Fahrrad das Terrain befahren. Es besteht aus kleinen Hügeln im Rondell und verfügt über einen damit einhergehenden leichten Schwierigkeitsgrad.

Aber der Bikepark wird nicht beaufsichtigt, daher fährt man hier auf eigene Gefahr und die Eltern haften für ihre Kinder. Bedingung für das Benutzen ist das Tragen eines Helms und empfohlen werden Protektoren, Handschuhe und weitere Sicherheitsvorkehrungen.

Außerdem ist es wichtig, sich mit der richtigen Outdoor-Kleidung auszustatten und sich vor allem im Herbst und Frühjahr gut einzupacken. Im Moment sind die sogenannten Doppeljacken sehr beliebt. Diese bieten sich für einen Ausflug in den Bikepark an und sind für jedes Wetter die richtige Lösung.

Im Winter ist jedoch vom Befahren abzuraten, da es Glatteis geben kann. Und nach Regen muss man aufpassen, dass man nicht wegrutscht. Die Hügel sind zwar nur klein, aber der Neigungswinkel ist teilweise ordentlich. Das Areal wird aber, wie gesagt, nicht überwacht, daher muss man selbst für die korrekte Kleidung sorgen.

Hier, wie im normalen Verkehr gilt, dass niemand genötigt oder abgedrängt werden darf. Man sollte die Strecke zunächst langsam erfahren, um sie kennenzulernen. Wenn man stürzt, sollte man die Strecke schnellstmöglich wieder freimachen. Motorisierte Fahrzeuge und Alkohol sind auf dem Gelände des Parks verboten.

Bike Park Erlen
Bike Park Erlen

Wo befindet sich der Bikepark Erlen?

  • Erlen
  • 88284 Wolpertswende-Mochenwangen
  • GPS: 47.873559, 9.629650

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO