Leer

Strandbad Illmensee | Oberschwaben

Die Stadt Illmensee hat drei Seen in der Umgebung: den Ruschenweiler See, den Volzer See und den  – was für ein Wunder – Illmensee.

Am Illmensee liegt das Strandbad der Stadt Illmensee, welches man schon von Weitem sieht, da es doch recht groß ist.

  Liegewiese Seebad Illmensee

Strandbad Illmensee | Baden im See in Oberschwaben

Das Freibad Illmensee hat Liegeflächen, die teilweise schattig sind; insgesamt sind es 1,5 Hektar Wiese, die man fürs Sonnetanken oder Spielen nutzen kann.

Außerdem gibt es einen Kiosk in Illmensee, der von Eis bis Bier alles hat, was man an einem heißen Sommertag braucht. Auf den Bänken in dem Areal kann man auch einfach die Aussicht auf den See genießen.

Sportlich kann man sich betätigen, und zwar mit Beachvolleyball oder Minigolf.

Für die Kleinsten gibt es einen Kinderspielplatz und einen Nichtschwimmerbereich im See. Die Toiletten sind im Übrigen barrierefrei. Wer gar nicht baden will, kann sich am Strand ein Boot ausleihen.

Die Preise sind:

  • Erwachsene 2,50 Euro
  • ermäßigt 2 Euro

Geöffnet ist das Bad von Mai bis September, je nach Wetterlage.

Adresse des Freibads Illmensee | Oberschwaben

Eingang Badhaus IllmenseeIllmensee See



Größere Kartenansicht

, , ,

Comments are closed.