Leer

Strandbad Bad Waldsee

SH Sicherheit 550x70

Im Sommer immer gut besucht ist das Strandbad Bad Waldsee. Zwei Pools, ein Kinderbecken und ein See stehen für Schwimmfreudige zur Disposition.

Schon seit ich mich zurück erinnern kann, hat das Freibad Bad Waldsee Freibad geheißen. Bei den Menschen der älteren Generation heißt es allerdings Strandbad. Auch oft benutzt ist das Wort Schwimmbad – letztlich meint alles dasselbe.

strandbad bad waldsee eingang © www.waldsee-tueren.de

Das Strandbad Bad Waldsee: Nicht nur schwimmen


Das Freibad /Strandbad bietet neben dem Schwimmen auch andere sportliche Aktivitäten, wie ein Volleyballfeld im Sand, Rutschen und viel Liegefläche. Trotz dieser recht großen Anlage das sich bis zum Stadtsee zieht, ist Sonntags bei warmem Wetter auch hier kaum ein Plätzchen zu finden. Morgens hingegen – vor allem unter der Woche – ist im Strandbad reichlich Platz.

Die Schwimmbecken im Freibad sind mit Chlorwasser gefüllt und 100 Meter lang. Dieses Schwimmbecken verfügt außerdem über Sprungtürme. Direkt daneben ist ein Planschbecken und im hinteren Teil auch ein Kinderbecken mit einer interessanten Architektur.

Rund um das Schwimmbad gibt es noch Minigolf und Tennisplätze. Im Stadtsee selbst kann man auch schwimmen – dafür muss man allerdings nicht ins Freibad gehen. Ist aber möglich.

strandbad bad waldsee vom stadtsee ©www.waldsee-tueren.de

Im Teil des Stadtsees der zum Freibad Bad Waldsee gehört, gibt es Stege und ab und an auch einen Sprungturm, der auf einem Flos im Wasser schwimmt.

Achtung beim Baden im Stadtsee von Bad Waldsee

Direkt neben dem Strandbar – nebem dem Ruderverein kann man auch ins Wasser – allerdings sieht man bis heute dort einige Holzbalken die man dort früher versenkt hat. Diese stehen immer noch dort und sind wenig sichtbar direkt unter der Wasseroberfläche. Also von Köpfern ins Wasser sollte man vom Ufer des Stadtsees absehen.

Adresse des Freibad / Strandbad Bad Waldsee

  • Robert-Koch-Straße 1
  • 88339 Bad Waldsee
  • Telefon: 07524 49845
  • Website

 


,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar