Leer

Ruderregatta Bad Waldsee

naturzeit.com - Jack Wolfskin Outdoorshop

Die Ruderregatta im Herbst in Bad Waldsee zieht jedes Jahr die Leute an den Stadtsee. 2012 ereignet sich dieses sportliche Highlight zum 50. Mal.

Die Ruderregatta ist ein jährliches Event, das immer im Herbst in Bad Waldsee abgehalten wird. So wird es auch dieses Jahr einige Medaillen für die schnellsten Rudersleute geben.

Ruderverein Bad Waldsee Eingang

Kurzstrecke | Ruderregatta 2012 Bad Waldsee

Das Rudern auf dem Stadtsee in Bad Waldsee kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Den Ruderverein Bad Waldsees gibt es schon seit 1900.

Die Regatten im Frühjahr sind Langstrecken-Regatten. Die Länge beträgt 2000 Meter. Im Herbst finden dann die Kurzstrecken Rennen statt, an welchem auch die Amateure teilnehmen. Die Strecke auf dem Stadtsee beträgt 350 Meter.

Ablauf der Regatta 2012 | Bad Waldsee

Ab Samstag, 22. September 13 Uhr starten die Boote alle 4 Minuten. Im Bootshaus am See gibt es Getränke und Speisen, dazu gehören deftige Sachen, aber auch Kuchen. Und am Samstag Abend wird das Bootshaus zu einem Club umfunktioniert. Dort wird bis spät in die Nacht gefeiert.

Am Sonntag, 23. September beginnen die Rennen schon früh am Morgen um 9 Uhr 30. Ab um 7 Uhr ist im Bootshaus des Rudervereins das RuderInnen-Frühstück. In der Mittagspause entbietet der Ruderverein sogar eine Showeinlage auf dem Stadtsee.

Adresse des Rudervereins Bad Waldsee

  • Seestraße 15
  • 88339 Bad Waldsee
  • Homepage

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar