Leer

Mountainbike Strecke bei Bad Waldsee

SH Sicherheit 550x70

Wer mit dem Fahrrad durch die Gegend um Bad Waldsee fährt, kenn sicherlich die Erhebung zwischen Bad Waldsee und Haisterkirch, denn dort geht es ganz schön den Berg hoch. Seitlich davon ist ein Stück Wald, in welchem Moutainbike Fahrer den Berg runter pesen.

Wenn man den Berg nach Haisterkirch, östlich von Bad Waldsee, hinauffährt, kommt auf der rechten Seite ein Wald. Nach diesem Wald fährt man rechts hinein und gleich wieder rechts.

Wald zwischen Haisterkirch und Bad Waldsee

Mountainbike Strecke durch den Wald

Der Beschreibung folgend steht man nunmehr mitten im Wald und sieht eine Art Weg. Diesem Weg folgend rechts – dem „Weg“ folgend – weiter hoch gelangen. Dort gibt es auch kleine Schleichwege den Berg hinunter…

Wenn man nicht abbiegt sieht man einen kleinen Trampelpfad, welcher einer der Mountainbikestrecken darstellt.

Trampelpfad Mountainbike Strecke bei Bad Waldsee

Die Strecke ist allerdings für Könner, denn die Wurzeln und Baumstümpfe ragen aus dem Gebiet heraus. Aber man muss ja auch nicht mit Höchstgeschwindigkeit fahren, man kann es auch gemächlicher angehen.

Der Wald ist ungefähr 500 Meter lang und dahinter befindet sich ein Feldweg mit anschließender Wiese.



Größere Kartenansicht

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar