Holzmühle-Weiher – Freibad in Ebersbach-Musbach

Der Holzmühle-Weiher in Ebersbach-Musbach ist ein idyllischer Badeort und man kann dort auch Grillen im Sommer.

Im Ried in Ebersbach-Musbach liegt der Holzmühle-Weiher, in dem man auch baden kann. Dort gibt es einen Grill, samt Hütte und andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Es ist idyllisch in der Natur gelegen und lohnt für einen Ausflug, auch wenn man nicht unbedingt baden will. Der Weiher ist allerdings auch nicht sehr groß. Es ist jedoch ausreichend, um sich kurz mal abzukühlen.

Badestelle Ried Ebersbach-Musbach

 

Grillhütte und Holzmühle-Weiher

Der Holzmühlen-Weiher liegt entlang des Riedbachs und der Straße “Ried”. Wer den Grill nutzen möchte, muss sich anmelden und einen Obolus in Höhe von 30 Euro entrichten. Dazu gesellt sich auch eine Kaution von 150 Euro. Das ist auch der Preis für das “Wild-Grillen”. Der örtliche Narrenverein vergibt die Nutzungsrechte. Holz und Kohle muss selbst mitgebracht werden und es darf selbstverständlich nur in der Grillstelle ein Feuer gemacht werden.

Auf den sattgrünen Hängen kann man sich schön in die Sonne legen, welche sich zum Riedbach hin neigen. Der Ausblick auf das umgebende Terrain lässt sich auch nicht verachten. Das Wasser des Riedbachs führt durch den kleinen Weiher, der auf der Nordseite von einigen Bäumen umrundet wird und davor stehen ein Meter breit die Schilfgräser. Es gibt eine Tischtennisplatte und ein hölzernes Krokodil für die Kinder am Ufer des Weihers. Einige Bänke laden zum Verweilen ein und eine Wassertretstelle lässt das Kneipp-Kur-Herz höherschlagen. Ein kleiner Pfad führt am Ufer des Weihers entlang.

In einem kleinen Verschlag kann man sich umziehen. Es lohnt sich immer mit dem Rad zu fahren, aber es gibt auch ein paar Parkplätze. Allerdings ist Strom an diesem Grillplatz keine mögliche Option. Einige Bäume werden bald mehr Schatten spenden, diese müssen dafür aber noch ein bisschen wachsen. Für einen kleinen Hopser ins Wasser ist dieses Fleckchen Erde jedenfalls zu empfehlen.

Freibad Ebersbach-Musbach

Wo ist der Weiher und wo melde ich mich an?

Die Nutzungserlaubnis muss beim Narrenverein Ebersbach-Musbach nachgefragt werden, konkret bei Herrn M. Burger.

  • Ried 9
  • 88371 Ebersbach-Musbach
  • GPS: 47.961696, 9.585858
  • Telefon zur Anmeldung: 07584 – 921860
  • Homepage Narrenverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO