Handynetz-Abdeckung in Oberschwaben

Das Ländle ist ja fortschrittlich, aber nicht überall in Oberschwaben hat man einen guten Empfang mit jedem Mobilfunknetz!

Im Landkreis Ravensburg gibt es einige Funklöcher, wie jeder Autofahrer und jede Autofahrerin weiß. Welches Netz der großen deutschen Anbieter funktioniert am Besten? Dieser Erfahrungsbericht ist kein objektiver Test, sondern vielmehr eine subjektive Feststellung. Die Situation mag sich über die Jahre ändern, aber stellenweise sind noch recht viele Lücken im Mobilfunknetz. Wobei man zuweilen zwar Internet hat, aber das Telefonieren ist dennoch nicht möglich. Es werden ja immer mehr Funkmasten gebaut, sodass die Abdeckung ansteigt. Wann und ob sie 100 Prozent erreicht, bleibt wohl eine Frage der Zukunft.

Handynetz in Oberschwaben | Erfahrungsbericht

In weiten Strecken funktioniert das O2-Netz tadellos, auch das Netz der Telekom ist weit verbreitet und meist empfangbar. In abgelegenen Ecken Oberschwabens jedoch scheint es aber nur noch zwei wirkliche Anbieter geben.

Nehme man die Region zwischen Bad Wurzach, Bad Waldsee und Kißlegg, so sind meine Erfahrungen, dass Personen, die ein Base-Netz haben, dazu gehört Eplus und auch Blau.de, das vergleichsweise beste Netz haben. Hier ist der Anfang vom Allgäu und ob es an dem Höhenunterschied liegt, bleibt mir verborgen.

In der Region südlich von Altshausen im Umkreis von Fleischwangen hingegen ist es vor allem das Netz der Telekom, das noch funktioniert. Da hier das Internet noch komplett verlegt ist, nutzen viele USB Sticks. Hier würde ich die der Telekom nehmen.

Die Infrastruktur Oberschwabens ist diesbezüglich noch entwicklungsbedürftig, andererseits ist eine fehlende elektromagnetische Strahlung auch nicht schädlich für Mensch, Natur oder die Tiere der Region. Es hat eben alles Vor- und Nachteile!





3 Gedanken zu “Handynetz-Abdeckung in Oberschwaben

  1. Also, ich stelle fest, dass auf der ganzen Strecke Strecke zwischen Horgenzell und Altshausen über Fleischwangen und Ebenweiler nur E-Plus durchgehend gut funktioniert. In Ragenreute sind E-Plus und O2 sehr gut empfangbar (wegen Masten in Hirschegg), Vodafone einigermaßen, D1 überhaupt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO