Geschichte Waldsees von 1918 bis 1945 | Kornhaus

In Bad Waldsee wird es im September eine Ausstellung über die Geschichte der Stadt geben. Es geht dabei um die Zeit der beiden Weltkriege.

Die Geschichte zu betrachten, kann Hinweise auf die Zukunft geben und es kämpft gegen das Vergessen. So ist der Titel der Ausstellung der Geschichte zwischen den Weltkriegen “Bevor es Legende wird”.

alte Karte Waldsee

Bevor es Legende wird |  Waldsee zwischen 1918 und 1945

 

Die Ausstellung im Kornhaus will gegen das Vergessen kämpfen und so zeigt man vom 23. September an, wie das Leben vor allem im Nationalsozialismus war. Auch Bad Waldsee wurde von der Nazi-Welle erfasst und ist von der Ideologie beeinflusst worden.

Gezeigt werden in der Ausstellung Dokumente der Stadt, als auch von privaten Bürgern. Es geht dabei auch um das alltägliche Leben während der NS-Zeit in Oberschwaben.

Termin der Ausstellung zur Geschichte Bad Waldsees

Die Ausstellung im Kornhaus beginnt mit der Vernissage am 23. September 2012 um 11 Uhr.

  • 23. September bis 25. November 2012
  • Freitag bis Sonntag
  • 13 Uhr 30 bis 17 Uhr 30

Adresse der Ausstellung zur Geschichte Bad Waldsees

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO