Leer

Freibad Weingarten Nessenreben

SH Sicherheit 550x70

Das Freibad in Weingarten, das Freibad Nessenreben, befindet sich oberhalb der Stadt.

Wenn man in das Freibad von Weingarten will muss man ordentlich Höhenmeter überwinden, aber es gibt auch einen Bus, der die Nessenreben hoch fährt. Entlang der Straße hat man auch Parkplätze für Autos eingerichtet, mit dem Rad kann man direkt bis vor den Eingang fahren. Das Freibad verfügt nicht nur über Schwimmbecken, sondern auch über Sportmöglichkeiten. Letztes Jahr hat das Bad den 50.000ten Besuch begrüßt. Neben dem Freibad befindet sich ein kleiner Weiher, der Mahlweiher, dort badet aber niemand…

Eingang Freibad Nessenreben

Angebote im Freibad Nessenreben | Weingarten

Das Freibad bietet weite Liegewiesen und selbstredend Wasserbecken mit einer Länge von 50 Metern, aber es gibt auch Bademöglichkeiten auch für die Kleinsten, also das Nichtschwimmbecken. Dort können die Kinder planschen und mit „Nessie“ spielen. Die Nessi-Figur im Wasser, deren Name eine Anspielung auf Nessenreben ist.

Wer sich im Element Wasser wohl fühlt, interessiert sich vielleicht für den Sprungturm mit verschiedenen Höhen. So gibt es Sprungtürme mit ein, drei oder fünf Metern Höhe bei einem Extra Sprungbecken. Das Becken ist mit über vier Meter auch dafür geeignet.

Besonders beliebt ist das Freibad sicherlich auch wegen der Riesen-Wasserrutsche. Über 87 Meter hinweg wird man durch die Röhre geschaukelt und landet nach dem Lichtertunnel im Pool.

Insgesamt kann man im Freibad Nessenreben gute 2.300 Quadratmeter Wasserfläche erforschen. Wer sich dann noch sportlich betätigen will, kann auf dem Areal des Freibads Fußball- oder Volleyball spielen.

Außerdem gibt es einen Kinderspielplatz mit Sand und Klettermöglichkeiten. Für das leibliche und andere Wohl sorgt der Kiosk und das Café vor Ort, mit einer sonnigen Terrasse.

Öffnungszeiten und Adresse des Freibads Weingarten

Geöffnet ist das Freibad vom Mai bis zum September. Die Öffnungszeiten variieren je nach Saison. Zur  Hauptsaison – von Juni bis zum August – ist das Freibad von 9 Uhr bis 20 Uhr, mittwochs schon ab 7 Uhr geöffnet. An Samstagen, sowie Sonn- und Feiertagen von 8 Uhr bis 20 Uhr. In der Vor- und Nachsaison von 9 Uhr bis 19 Uhr.

Der Eintritt kostet 3,50 Euro regulär.

  • Nessenreben 3
  • 88250 Weingarten
  • Telefon: 0751 56015850
  • Homepage

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar