Leer

Flugplatz Reute bei Bad Waldsee

SH Sicherheit 550x70

 Der Flugplatz befindet sich zwischen Bad Waldsee und Reute. Hier starten aber keine Passagiermaschinen, sondern kleine Maschinen und vieles mehr.

Der Flugplatz ist auch das Vereinsheim der Sport- und Segelflieger von Bad Waldsee, dieser wurde im Jahr 1950 gegründet. Den Verein gibt es also schon eine ganze Weile. Auf diesem Flugplatz finden Events wie das Modellfliegen oder Drachensteigen lassen statt und man kann hier das Fliegen erlernen!

Flugplatzgebäude-Reute-Bad-Waldsee

Wenn man an dem Flugplatz vorbei geht (auf der Wanderstrecke von Bad Waldsee nach Reute) muss man schnell an dem Flugplatz vorbei, da die Flieger schon recht früh aufsetzen und der Weg direkt neben dem Flugfeld verläuft. Zwei Bilder zeugen davon, welche weiter unten in der Galerie eingepflegt sind.

Der Flughafen ist ausgelegt für folgende Flugzeuge:

  • Segelflugzeuge
  • Motorsegler
  • Ultraleicht- und Motorflugzeuge bis 2 Tonnen

Flugplatz Reute bei Bad Waldsee: Modellflieger

Der Flugplatz bietet den Freunden des RC Modellfliegens eine Möglichkeit ihrem Platzeinnehmenden Hobby nachzugehen. Dafür gibt es auch Platz auf der Start- und Landebahn. 150 Meter stehen den Modellfliegern zur Verfügung. Die Piste ist ansonsten 660 Meter Wiesenfläche lang.

Einmal im Jahr und zwar zu Pfingsten gibt es eine Modellflugshow, zu der nicht nur die Fans des Fliegens, sondern auch viele Schaulustige kommen.

Aber auch unter dem Jahr kann man diesem Hobby hier nachgehen und zwar mittwochs und samstags, jeweils am Nachmittag.

Fliegen lernen auf dem Flugplatz Reute bei Bad Waldsee

Der Sport- und Segelfliegerverein bietet Kurse bei denen man das Fliegen erlernen kann. Man kann hier einen Schein für die zugelassenen Flugzeuge machen: Segelflugzeug, Ultraleicht-Flugzeug und dem Motorsegler machen. Dabei werden Jugendlichen besondere Rabatte eingeräumt.

Eckdaten zum Flughafen Reute bei Bad Waldsee

  • Am Scheuerleshof 5
  • 88339 Bad Waldsee
  • Homepage
  • Telefon: 07524 – 6201
  • Koordinaten: 47° 55,0´ N, 09° 43,0´E


Größere Kartenansicht

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar