Czardas Bad Waldsee | Bar – Café – Biergarten

Das Czardas in Bad Waldsee ist die Bar am Platz – direkt an der Hochstatt, was das Zentrum der Innenstadt darstellt und es liegt direkt gegenüber der örtlichen Polizei.

Das Czardas in Bad Waldsee gibt es schon seit ich zurück denken kann. Früher hatte das Czardas einen fragwürdigen Ruf. Es soll mit dem ältesten Gewerbe der Welt zusammengehangen haben. Doch diese Zeiten sind älter als ich. Das war umso interessanter, als das sich die Polizeistation auch schon damals gegenüber der Bar befand. Doch diese Zeiten sind längst passé. In diesem Punkt polarisierte das Czardas über Jahrzehnte die Generationen, aber schon die heutige Elterngeneration hat andere Vorstellungen vom Czardas.

Gebäude der Bar Czardas Bad Waldsee

Czardas Bad Waldsee | Bar – Café – Biergarten

Das Czardas hat mehrere Facetten. Die längste Zeit traf sich hier vor allem die Jugend. Inzwischen ist diese alt geworden und bleibt dem Czardas treu. Gerade der Biergarten ist mit seiner Lage direkt auf der Hochstatt, dem Herzstück der Bad Waldseer Altstadt, unschlagbar gut gelegen. Bei schönem Wetter ist das Publikum aus allen Altersklassen zusammengesetzt. Das Czardas ist eine Raucherkneipe und es gibt ein Nichtraucherzimmer.

Der Biergarten ist vergleichsweise groß und von Pflanzen gesäumt. Mit Sonnenschirmen bestückt, kann man auch komplett im Schatten sitzen, wenn man will. Gegenüber liegt die Polizei, sodass man stets gut beschützt ist. Daneben lag früher das Mäuerle, das einst doch recht berüchtigt war wie das Czardas zuvor. Der Biergarten auf der Hochstatt ist im Sommer immer gut besucht. Radfahrende und Wandersleut machen hier genauso Station wie die Einwohnenden der Stadt Bad Waldsee. An Essen gibt es hier nichts, jedoch ist die Getränkeauswahl gut. In Oberschwaben bestellt man übrigens kein Bier, sondern eine Halbe!

Ambiente im Czardas Bad Waldsee

Die Bar “Czardas” liegt im Souterrain des Gebäudes. Das Kellergewölbe wurde nett hergerichtet und es gibt drei Bereiche (wenn man den Biergarten außen vor lässt): Bar, Nichtraucher- und Raucherbereich. Im Raucherbereich gibt es auch ein paar Sofas für’s loungen.

Alle paar Jahre ändert sich das Gesicht der Bar, aber die wesentlichsten Elemente bleiben immer erhalten.

Adresse und Öffnungszeiten des Czardas

  • Hauptstrasse 5
  • 88339 Bad Waldsee
  • Telefon:  07524 – 8560
  • Homepage

Geöffnet ist das Czardas in Bad Waldsee von

  • Montag bis Donnerstag von 11 Uhr bis 24 Uhr
  • Freitag und Samstag von 11 Uhr bis 1 Uhr
  • Sonntags von 14 Uhr bis 22 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO