Leer

Badeplätze in Langenargen

SH Sicherheit 550x70

Direkt am Bodensee liegt Langenargen wo es einige Badestellen gibt. Eine davon ist am Uhlandplatz.

In Langenargen liegt das bekannte Schloss Montfort und man kann direkt im Bodensee baden. Dafür gibt es einige Platze in Langenargen, östlich von Friedrichshafen und Eriskircher Ried. Langenargen liegt zwischen dem Schussen- und Argenzufluss in den Bodensee.

Boote Langenargen Bodensee

Badestellen im Bodensee bei Langenargen

Angefangen vom Strandbad in Langenargen gibt es etliche Stellen, wo man im Bodensee baden gehen oder einfach die Aussicht genießen kann, denn hinter dem See erheben sich die Alpen. Wenn man der Unteren- und der Oberen Seestraße weiter in Richtung Schloss Montfort folgt, kann man an der rechten Seite viele Stellen entdecken, wo es zum See geht.

Dabei ist nicht jede Stelle öffentlich zugänglich, aber es gibt ein ganz gutes Indiz – dort wo viele Menschen zum See tingeln, befindet sich in der Regel eine zugängliche Badestelle. Ebenfalls finden sich dort zumeist auch kleine Stände, die Kleinigkeiten anbieten.

Auch hinter dem Schloss gibt es einige Stellen, darunter der langgezogene Strand der sich hinter dem Uhlandplatz entlang zieht. Hier finden sich auch viele Leute, die Sonnen- und Bodensee-Baden. Einen guten Überblick bekommt man übrigens, wenn man den Turm des Schlosses emporläuft.

Der Malerecke Straße weiterfolgend kommen Privathäuser und kurz vor dem Yachthafen der Stadt findet sich noch ein lauschiges Plätzchen. Dahinter kommt dann auch schon die Argen, die an der Stelle in den Bodensee fließt.