Bad Waldsee: Stadtsee zugefroren

Derzeit sammelt sich das Völkchen der Stadt Bad Waldsee auf dem Stadtsee, denn dieser ist zugefroren und das Betreten ist erlaubt.

Schild-eisfläche-bad-waldsee

Der Stadtsee ist voll, im Sommer mit Badegästen im Winter auf dem Eis. Hier kann sich der Wintersportfreudige austoben mit Schlittschuhfahren, Hockey oder spazieren gehen.

Zwar ist das Krankenhaus, die Oberschwabenklinik auch direkt am See, man sollte aber dennoch vorsichtig sein. Auch wenn das Betreten der Eisfläche erlaubt ist, so tut man dies auf eigene Gefahr.

Stadtsee gefroren | Bad Waldsee

Der Stadtsee soll eine Eisdicke von 15 cm, teilweise sogar mehr, aufweisen. Das haben sich die findigen Waldseer gleich zunutze gemacht. So hat das Café Scala einen Glühweinstand auf dem See eröffnet.

Bilder des gefrorenen Stadtsees | Bad Waldsee

2 Gedanken zu “Bad Waldsee: Stadtsee zugefroren

  1. ich war heut auch drauf, es war sehr schön, aber zur zeit ist es auch bitterkalt! das bleibt uns noch ein paar tage erhalten. ausnutzen, macht voll spass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Sie benutzen leider einen Adblocker

Werbung ist nicht toll. Aber leider nötig. Um die Seite nutzen zu können, müssen Sie den Adblocker deaktivieren.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO