Leer

Bad Waldsee: Stadtsee zugefroren

naturzeit.com - Jack Wolfskin Outdoorshop

Derzeit sammelt sich das Völkchen der Stadt Bad Waldsee auf dem Stadtsee, denn dieser ist zugefroren und das Betreten ist erlaubt.

Schild-eisfläche-bad-waldsee

Der Stadtsee ist voll, im Sommer mit Badegästen im Winter auf dem Eis. Hier kann sich der Wintersportfreudige austoben mit Schlittschuhfahren, Hockey oder Spazieren gehen.

Zwar ist das Krankenhaus, die Oberschwabenklinik auch direkt am See, man sollte aber dennoch vorsichtig sein. Auch wenn das Betreten der Eisfläche erlaubt ist, so tut man dies auf eigene Gefahr.

Stadtsee gefroren | Bad Waldsee

Der Stadtsee soll eine Eisdicke von 15 cm, teilweise sogar mehr, aufweisen. Das haben sich die findigen Waldseer gleich zu nutze gemacht. So hat das Café Scala einen Glühweinstand auf dem See eröffnet.

Bilder des gefrorenen Stadtsees | Bad Waldsee

,

2 Responses to Bad Waldsee: Stadtsee zugefroren

  1. stefanie 11. Februar 2012 at 21:27 #

    ich war heut auch drauf, es war sehr schön, aber zur zeit ist es auch bitterkalt! das bleibt uns noch ein paar tage erhalten. ausnutzen, macht voll spass

  2. Kalle 21. Februar 2012 at 18:40 #

    Seit gestern ist der See übrigens wieder gesperrt… Tauwetter!

Schreibe einen Kommentar