Leer

Aussichtspunkt in Oberschwaben: Süh Wolfegg

Die Süh in der Nähe von Wolfegg ist ein hochgelegener Aussichtspunkt. Hier kann man weite Teile von Oberschwaben erblicken, je nachdem wie das Wetter ist.

Bei gutem Wetter sieht man von den Alpen bis zum Bussen bei Riedlingen und es gibt noch mehr zu entdecken beim Wolfegger Süh!

süh-wolfegg-aussichtspunkt

Aussichtspunkt in Oberschwaben: Süh Wolfegg


Parken kann man in der Nähe, von da sind es nur noch ein paar hundert Meter bis zu dem Aussichtspunkt Süh. Dieser liegt übrigens bei 725 Metern. Gesäumt von einem Wald und dem Tal liegt die Wiese, auf der sich die Süh befindet. Wolfegg ist knappe zwei Kilometer entfernt.

Dort kann man anhand von Tafeln die Gegend erkunden. Die Büsche und Berge zeigen auf der Tafel an, wo welche Stadt liegt. So kann man von der Wolfegger Süh den Ausblick auf die oberschwäbische Natur genießen.

Außerdem liegt dort ein Findling aus der Eiszeit, der von einem Gletscher “zurückgelassen” wurde. Darunter – hinter losen Steinen – ist eine Kiste versteckt. Ein Schatz für Geocaching. Geocaching ist ein Online-Schatzsuchspiel, das auf GPS basiert.

Ausblick von der Süh Nahe Wolfegg

In Worte ist kaum zu kleiden, welcher Ausblick auf der Süh geboten wird, daher will ich die Bilder sprechen lassen:

 Wo ist die Süh?

 

2 Responses to Aussichtspunkt in Oberschwaben: Süh Wolfegg

  1. Frank Sauter 25. Juli 2015 at 18:25 #

    Hallo,

    super wäre gewesen, wenn hier entweder die Koordinaten, eine Wegbeschreibung oder eine Karte eingefügt hätte. Wie soll man denn diesen Punkt finden? Google Maps findet weder unter “Süh”, noch unter “Süh, Wolfegg” etwas.

    LG

  2. Schwoable 29. Juli 2015 at 14:10 #

    Hallo! Vielen Dank für Ihren Besuch und die Info über fehlende Koordinaten! Ich habe die entsprechenden Daten nachgetragen!